Nischenseiten Challenge 2018 | Aufgaben-Plan

Peer hat die NSC in diesem Jahr auf 6 Monate ausgedehnt, was mir persönlich weitaus besser gefällt als die 13 Wochen, die bei früheren Challenges veranschlagt wurden. Die Spanne von einem halben Jahr kommt dabei sicher nicht nur mir, sondern vermutlich allen Beteiligten sehr entgegen, die nicht in Vollzeit- oder auch nur Teilzeit Nischenseiten erstellen können.

Vor allem habe ich dadurch viel mehr Gelegenheit, die Artikel anderer Teilnehmer aufmerksam und vollständig mitzuverfolgen, was ich ich 2016 und 2017 so ganz einfach nicht geschafft habe.

Mein Zeit- und Aufgabenplan für die Nischenseiten Challenge

Ich werde mich diesmal stärker an dem Zeit- und Aufgabenplan von Peer orientieren, der eine gute Grundlage ist.

Da ich um 3 Wochen verspätet in die NSC einsteige, habe ich den Plan entsprechend angepasst (so beginne ich am Sonntag, dem 21.10 ) und auch sonst nur leicht verändert.

ZeitraumAufgaben
Woche 1
(ab 21.10)
Nische finden und eine Vorbemerkung

In der ersten Woche geht es darum, eine lukrative Nische zu finden.
Folgende Aufgaben stehen dabei an:
Ideen sammeln
Suchvolumen, Konkurrenz und Monetarisierungpotential prüfen
Domain registrieren.

Teil 1 | Eine Vorbemerkung
Teil 2 | Idee & Domain

Woche 2
(ab 28.10)
Hosting und CMS

Nachdem ich eine passende Domain gewählt habe, widme ich mich den technischen Basics - dazu gehört Folgendes:
WordPress installieren
Theme auswählen
Plugins installieren
Eintrag in die Google Search Console
Impressum und Datenschutz anlegen

Teil 3 | WordPress, Theme & Plugins
Woche 3
(ab 04.11)
Inhalte und Struktur

Inhaltsplanung und Ideen-Recherche.
Hier orientiere ich mich unter anderem an Peers 10 Inhaltstypen, und verwende Fragetools wie "AnswerThePublic", das Amazon Keyword Tool von Systrix oder buzzsumo.

Struktur
Gleichzeitig versuche ich mit Hilfe von Excel und einer Mind Map eine geeignete Struktur für meine Webseite zu entwerfen.

Teil 4 | Inhaltsplanung, erste Texte & Fotos
Woche 4
(ab 11.11.)
Weitere Texte und Social Media

In der vierten Woche werde ich weitere Inhalte verfassen und verschieden Social Media Kanäle aufbauen. Sobald dieses Grundgerüst steht, geht meine neue Nischenwebsite online.

Teil 5 | Social Media
NovemberOnpage- und Offpage-SEO

DezemberAnpassung und Optimierung

JanuarMonetarisierung

Februarweitere SEO- und Vermarktungs-Maßnahmen

MärzAusbau der Nischenseite

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.